Die Windows XP-Aktivierung ist geknackt. Im Web kursieren derzeit zwei Programme, die das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) aktivieren können.
So gibt es eine 700 KByte große „.exe“-Datei, die als Installer fungiert. Startet der User den Patch der Gruppe Sad Team im abgesicherten Modus, so ist die Home- und Professional-Version von XP nach einem Neustart komplett aktiviert.
Auch ein sogenannter Keymaker soll im Internet herumschwirren. Das kleine Tool soll gültige Schlüssel für Windows XP Home, Professional und Corporate erstellen. Auch bei Office XP und Visio XP hilft das Programm bei der illegalen Freischaltung.
Die Software benötigt eine knappe Stunde für einen gültigen Windows XP Home-Schlüssel. Danach kann der User bei der Installation die errechnete PIN als Produkt-ID angegeben. Anschließend lässt sich die Software per Telefon oder Internet-Verbindung ohne weiteres aktivieren.
Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neusten OS von Microsoft.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…