Dann gibt es die Zone „Lokales Intranet“. Diese Zone ist für Sites Ihres lokalen Netzwerks gedacht. Komischerweise gelten im IE für diese Zone mehr Einschränkungen, als für die „Vertrauenswürdigen Sites“ – zumindest in der Voreinstellung. Die Zone „Lokales Intranet“ ist aber noch immer sehr freizügig. Die meisten Inhaltsarten sind zulässig, nicht jedoch unsignierte ActiveX-Steuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente, die nicht als sicher markiert wurden.
In dieser Zone werden Sie auch vor dem Installieren von Desktop-Elementen, dem Starten von Programmen in einem IFRAME oder dem Zugriff auf Inhalte einer anderen Domain gefragt.
Nach dem Öffnen der Einstellungen für das „Lokale Intranet“ (Abbildung D) werden Sie gefragt, welche Web-Sites zum lokalen Intranet gehören.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.