Führungswechsel bei Compaq Deutschland: Peter Mark Droste hat das Amt des Vorsitzenden der Geschäftsführung niedergelegt, sein Nachfolger soll der Chef der Schweizer Niederlassung, Rainer Kaczmarczyk, werden.
Droste war seit zwölf Jahren für Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) tätig, davor arbeitete der Spitzenmanager für Nixdorf. 1999 übernahm er das Ruder bei der deutschen Tochter des Computerherstellers. „Als General Manager und Vice President von Compaq Deutschland hat Droste Compaq auf dem deutschen Markt als wichtige Größe etabliert und das Unternehmen auf Profitabilitäts- und Wachstumskurs geführt“, teilte das Unternehmen jetzt mit.
Kaczmarczyk sei bereits in der Aufsichtsratssitzung als General Manager der Compaq Computer GmbH bestätigt worden und werde „mit sofortiger Wirkung“ die Aufgaben von Droste übernehmen.
Gründe für den Abgang Drostes nannte Compaq nicht. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert den Geschäftsführer in ihrer heutigen Ausgabe mit den Worten: „Ich möchte noch mal etwas ganz Neues beginnen“. In welche Richtung sich Droste orientiert, ist nicht bekannt.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…