Führungswechsel bei Compaq Deutschland: Peter Mark Droste hat das Amt des Vorsitzenden der Geschäftsführung niedergelegt, sein Nachfolger soll der Chef der Schweizer Niederlassung, Rainer Kaczmarczyk, werden.
Droste war seit zwölf Jahren für Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) tätig, davor arbeitete der Spitzenmanager für Nixdorf. 1999 übernahm er das Ruder bei der deutschen Tochter des Computerherstellers. „Als General Manager und Vice President von Compaq Deutschland hat Droste Compaq auf dem deutschen Markt als wichtige Größe etabliert und das Unternehmen auf Profitabilitäts- und Wachstumskurs geführt“, teilte das Unternehmen jetzt mit.
Kaczmarczyk sei bereits in der Aufsichtsratssitzung als General Manager der Compaq Computer GmbH bestätigt worden und werde „mit sofortiger Wirkung“ die Aufgaben von Droste übernehmen.
Gründe für den Abgang Drostes nannte Compaq nicht. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert den Geschäftsführer in ihrer heutigen Ausgabe mit den Worten: „Ich möchte noch mal etwas ganz Neues beginnen“. In welche Richtung sich Droste orientiert, ist nicht bekannt.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.