In TechRepublic-Diskussionen über die Vorzüge von Linux und Windows weisen Linux-Anhänger gern darauf hin, dass ihr Betriebssystem deutlich sicherer ist. Sie beschweren sich, dass Windows und Windows-Software voller Bugs, der Code unsauber geschrieben und außerdem anfälliger für Viren ist.
Administratoren, die hauptsächlich mit Windows arbeiten, sehen das natürlich anders. Sie glauben, dass Windows genau so sicher sein kann, wie jedes andere Betriebssystem und die häufigeren Angriffe lediglich auf die weitere Verbreitung zurückzuführen sei.
Ein einfacher Weg, diesen Streit zu beenden, ist die Statistik. In diesem Fall untersuchen wir die Zahlen zu entdeckten Anfälligkeiten der Liste Security Focus Bugtraq. Ein Wort der Warnung: Die Zahlen mögen Sie überraschen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.