In TechRepublic-Diskussionen über die Vorzüge von Linux und Windows weisen Linux-Anhänger gern darauf hin, dass ihr Betriebssystem deutlich sicherer ist. Sie beschweren sich, dass Windows und Windows-Software voller Bugs, der Code unsauber geschrieben und außerdem anfälliger für Viren ist.
Administratoren, die hauptsächlich mit Windows arbeiten, sehen das natürlich anders. Sie glauben, dass Windows genau so sicher sein kann, wie jedes andere Betriebssystem und die häufigeren Angriffe lediglich auf die weitere Verbreitung zurückzuführen sei.
Ein einfacher Weg, diesen Streit zu beenden, ist die Statistik. In diesem Fall untersuchen wir die Zahlen zu entdeckten Anfälligkeiten der Liste Security Focus Bugtraq. Ein Wort der Warnung: Die Zahlen mögen Sie überraschen.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.