RD-ACE heißt das Produkt, dass der dänische Hersteller Pointstar zur CeBIT (13. bis 20. März) in Halle 3, Stand A17, vorstellen will. RD-ACE ist ein universelles „Audio zum Autoradio“-Interface, so der Hersteller.
Die kleine schwarze Box soll externe Audioquellen wie etwa Telefongespräche oder MP3-Musik in das FM-Radioprogramm des Autoradios einspeisen können. Das klingt laut dem Hersteller dann so, als ob die Musik oder Sprache vom Sender ausgestrahlt würde.
Von Seiten des Benutzers sollen keine Einstellungen notwendig sein. Das System identifiziere, auf welchen Sender das Radio eingestellt sei, übernehme den Sender und benutze das Autoradio, Verstärker und Lautsprecher, um beispielsweise ein Telefongespräch, Navigationsinstruktionen oder digitale Musik wiederzugeben. Dazu sollen keine Radiowellen ins Gerät übertragen werden.
Das Gerät soll mit 99 Prozent der auf dem Markt erhältlichen Autoradios funktionieren. Die Lautstärke und Toneinstellungen lassen sich angeblich am Audiogerät einstellen. Die Box müsse nur an den Antennenanschluss des Autoradios eingesteckt werden, um externe Audioquellen in das Radio zu führen, so Pointstar. Angaben über Verfügbarkeit und Preis machte der Hersteller jedoch nicht.
|
MP3-Musik und Telefongespräche über die Radioanlage im Auto hören: RD-ACE soll es möglich machen (Foto: Pointstar) |
Kontakt:
Pointstar, Tel.: 0045/70220044 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…