Für den zur Übernahme anstehenden Online-Broker Consors (Börse Frankfurt: CSO) haben nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ mindestens vier Unternehmen geboten, darunter die Commerzbank sowie drei ausländische Geldhäuser.
Wie das Blatt unter Berufung auf Bankenkreise berichtete, reichten auch die französischen Kreditinstitute BNP Paribas und Société Générale sowie der amerikanische Online-Broker E-Trade bis zum Ablauf der Frist am 4. Februar Offerten für Consors ein.
Die Deutsche Bank sei dagegen offenbar wieder aus der Auktion ausgestiegen. Consors, einer der größten europäischen Anbieter für den Internet-Handel mit Wertpapieren und Optionen, steht nach dem Zusammenbruch des Mutterhauses Schmidt-Bank zum Verkauf.
Auch die Münchner Hypovereinsbank (Börse Frankfurt: HVM) hatte anfangs über eine Übernahme des angeschlagenen Discount-Brokers Consors (Börse Frankfurt: CSO) nachgedacht. „Consors ist interessant und hat viele gute Kunden“, sagte Hypovereinsbank-Chef Albrecht Schmidt dem „Handelsblatt“ damals.
Die Commerzbank verfügt mit der börsennotierten Firmentochter Comdirect bereits über eine große Online-Sparte. Nach Angaben der „Welt“ sollen die Interessenten für eine Übernahme nun ab Monat Einblick in vertrauliche Informationen über ConSors bekommen. Die Auktion soll dann bis Ende März über die Bühne gehen.
Consors hat durch die Börsenflaute in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen Nettoverlust von 61 Millionen Euro (119,3 Millionen Mark) eingefahren.
Kontakt:
Consors, Tel.: 01803/252511 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.