AMD (Börse Frankfurt: AMD) hat angekündigt, dass Fujitsu Siemens Computers eine exklusive Low Power Version des Athlon-Prozessors in seinem Design-PC Jetson@Home einsetzen wird. Eine Low Power Version des 1,2 GHz-Athlon verringere den Stromverbrauch des PCs ohne dessen Leistung zu beeinträchtigen. Gleichzeitig entwickle der Prozessor weniger Wärme, was einen vergleichsweise leisen PC in einem schlanken Gehäuse ermögliche.
„Dieser spezielle Athlon-Prozessor ist eine Innovation, die den Gesamtstrombedarf des PCs senkt, und dabei dem Anwender dennoch ein flüssiges Arbeiten oder Spielen mit dem Computer ermöglicht“, warb der Geschäftsführer AMD Deutschland Jochen Polster.
Fujitsu Siemens Computers stellt zur CeBIT eine „Special Edition“ des PCs vor. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Lampenhersteller Artemide wurde ein Paket für Kunden geschnürt, „die Wert auf außergewöhnliches Design“ legen. Den Rechner im Aluminiumgehäuse, dem vom IF Industrie Forum der Design Award 2002 verliehen wurde, bietet Fujitsu Siemens mit 15 Zoll Flachbildschirm und einer Schreibtischlampe an.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…