AMD (Börse Frankfurt: AMD) hat angekündigt, dass Fujitsu Siemens Computers eine exklusive Low Power Version des Athlon-Prozessors in seinem Design-PC Jetson@Home einsetzen wird. Eine Low Power Version des 1,2 GHz-Athlon verringere den Stromverbrauch des PCs ohne dessen Leistung zu beeinträchtigen. Gleichzeitig entwickle der Prozessor weniger Wärme, was einen vergleichsweise leisen PC in einem schlanken Gehäuse ermögliche.
„Dieser spezielle Athlon-Prozessor ist eine Innovation, die den Gesamtstrombedarf des PCs senkt, und dabei dem Anwender dennoch ein flüssiges Arbeiten oder Spielen mit dem Computer ermöglicht“, warb der Geschäftsführer AMD Deutschland Jochen Polster.
Fujitsu Siemens Computers stellt zur CeBIT eine „Special Edition“ des PCs vor. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Lampenhersteller Artemide wurde ein Paket für Kunden geschnürt, „die Wert auf außergewöhnliches Design“ legen. Den Rechner im Aluminiumgehäuse, dem vom IF Industrie Forum der Design Award 2002 verliehen wurde, bietet Fujitsu Siemens mit 15 Zoll Flachbildschirm und einer Schreibtischlampe an.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…