Nachdem Panasonic im Oktober in den USA mit dem SV-SD80 den angeblich weltkleinsten MP3-Player vorgestellt hatte, soll das Gadget nun auch in Deutschland auf der CeBIT (13. bis 20. März) seine Premiere feiern (ZDNet berichtete). Das vier auf vier Zentimeter kleine Gerät ist 16 Millimeter dick und soll auf SD Speicherkarten abgelegte „.mp3“-Dateien wiedergeben können. Der Player unterstützt laut dem Hersteller neben dem „.mp3“- auch das „.wma“- (Windows Media Audio) und AAC- (Advanced Audio Coding)-Format. Panasonic bietet den SV-SD80 in den USA für 246 Dollar an.
Der SV-SD80 wiegt ohne Batterie 38 Gramm und wird von einem wiederaufladbaren Ni-MH-Akku mit Strom versorgt. Der Anwender kann jedoch auch herkömmliche AAA-Alkaline-Batterien verwenden. Damit soll der MP3-Player bis zu 50 Stunden Musik bieten.
Das zweizeilige LCD kann insgesamt zwanzig Zeichen auf seinem blauleuchtenden Display anzeigen. Dort soll sich der Anwender über Liedtitel, Interpret, Albumtitel und Abspielzeit informieren können. Der SV-SD80 lässt sich über die Knöpfe Play, Stop, Lautstärke-Reglung, Überspringen, Suchen, Spielmodus steuern.
Im Lieferumfang ist laut dem Hersteller eine 64 MByte SD Memory Card enthalten, auf der Karte etwa eine Stunde Musik in CD-naher Qualität abgespeichert werden können. Über einen Adapter lässt sich der Player via USB-Schnittstelle an den PC anschließen. Ladegerät, Gürtelclip und ein Armband zum Tragen werden mitgeliefert.
|
Der Player unterstützt laut dem Hersteller neben dem „.mp3“- auch das „.wma“- (Windows Media Audio) und AAC- (Advanced Audio Coding)-Format (Foto: Panasonic) |
Kontakt:
Panasonic, Tel.: 040/85490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…