Das Unternehmen Friendlyway wird zur diesjährigen CeBIT in Hannover (13. bis 20. März) am Stand H46 in Halle 6 eine „Videomail-Station“ vorstellen. Damit sollen von öffentlichen Orten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Handelshäusern aus direkt vor Ort am System aufgenommene Videomails versendet werden können.
Nach Berührung des Bildschirmes nehme das System eine Videosequenz von bis zu 20 Sekunden von der vor ihm stehenden Person auf. Nach Ansicht der Videosequenz könne diese als E-Mail-Anhängsel versandt werden. Der Nutzer müsse dazu seine und die Empfänger-Adresse eingeben und einmal mit dem Finger tippen. Der Empfänger erhalte zusätzlich noch eine Werbebotschaft, mit dem sich das System finanziere.
„Der kurze Videogruß von den öffentlichen Video-Stationen wird schon bald so gewohnt sein, wie das Schreiben einer Ansichtskarte als Souvenir für die Lieben“, orakelte der Vorstandsvorsitzende Klaus Trox.
Kontakt: Friendlyway, Tel.: 089/95979130 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.