Das Unternehmen Friendlyway wird zur diesjährigen CeBIT in Hannover (13. bis 20. März) am Stand H46 in Halle 6 eine „Videomail-Station“ vorstellen. Damit sollen von öffentlichen Orten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Handelshäusern aus direkt vor Ort am System aufgenommene Videomails versendet werden können.
Nach Berührung des Bildschirmes nehme das System eine Videosequenz von bis zu 20 Sekunden von der vor ihm stehenden Person auf. Nach Ansicht der Videosequenz könne diese als E-Mail-Anhängsel versandt werden. Der Nutzer müsse dazu seine und die Empfänger-Adresse eingeben und einmal mit dem Finger tippen. Der Empfänger erhalte zusätzlich noch eine Werbebotschaft, mit dem sich das System finanziere.
„Der kurze Videogruß von den öffentlichen Video-Stationen wird schon bald so gewohnt sein, wie das Schreiben einer Ansichtskarte als Souvenir für die Lieben“, orakelte der Vorstandsvorsitzende Klaus Trox.
Kontakt: Friendlyway, Tel.: 089/95979130 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…