Benq, früher Acer, hat mit dem CRW 4012P einen 40-fach CD-Brenner für die IDE-Schnittstelle vorgestellt. Wie die meisten Modelle der Konkurrenz (NEC, LGE, Plextor) soll der Neuling CD-RWs mit zwölffacher Geschwindigkeit brennen. Daten-CDs sollen mit 48-fachem Spin-Tempo ausgelesen werden, verspricht der Hersteller. Benq will den CRW 4012P auch auf der CeBIT (13. bis 20. März) in Halle 21 auf Stand A24 präsentieren. Das Gerät soll jedoch laut Herstellerangaben bereits ab Anfang März für 189 Euro verfügbar sein.
Der Writer soll die dritte Version des Buffer-Underrun-Schutzes Seamless Link beherrschen. Durch die neue Technologie sei erstmals der Abstand zwischen Abbruch- und Wiederaufnahmestelle auf maximal zwei Mikrometer verringert worden. Dabei überwache der Auto-Pilot der Technik ständig die Leistung und Belastung des Systems und des Brenners. Die Schreibgeschwindigkeit soll zudem an die Qualität der Rohlinge angepasst werden.
Der Laser des Geräts soll bei einer Erschütterung und einem Spurverlusts durch das „Collision Guard“-Verfahren jederzeit wieder zu seiner vorherigen Position zurückkehren und den Schreibvorgang fortsetzen können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…