Schon lange brodelt in diversen Foren die Gerüchteküche um den Jornada 928. Der Neuling der PDA-Serie von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) wird in diesen Tagen auf der 3GSM World in Cannes vorgestellt. Laut unternehmensnahen Quellen soll der Pocket PC mit einem GSM/GPRS-Modul ausgestattet sein. Der PDA soll wie seine Vorgänger auch mit dem Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Betriebssystem Pocket PC 2002 laufen und im 900 und 1800 MHz GSM-Netz funken können. Der Hersteller will das Gerät im Sommer für 999 Euro auf den Markt bringen.
Für die GPRS-Technologie wird den Angaben zufolge Texas Instruments ARM7/ARM9-Prozessor eingesetzt. Der PDA verfügt zudem über 32 MByte Flash ROM, 64 MByte RAM sowie ein 16-Bit 3,5-Zoll großes Farb-TFT mit 240 mal 320 Pixel. Auch ein Compact Flash Type I-Slot gehört angeblich zu den Ausstattungsmerkmalen.
Das 137 auf 77,8 auf 16,7 Millimeter große Gerät wiegt 184 Gramm und soll durch einen Lithium-Polymer-Akku mit Strom versorgt werden. Die Batterien soll für 180 Minuten Sprechzeit und 170 Stunden Standby ausreichen.
|
Der Pocket PC Jornada 928 soll mit einem GSM/GPRS-Modul ausgestattet sein (Foto: HP) |
Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…