Die Morgen beginnende Hobbytronic Computerschau in den Westfalenhallen 4 und 5, Dortmund, (20.2. bis 24.2., täglich von 9 bis 18 Uhr) erwartet wie in den vergangenen Jahren 60.000 und 70.000 Besucher sowie rund 200 Aussteller auf 16.000 Quadratmeter.
Die Hobbytronic präsentiert ein Angebot für Elektroniktüftler, Funkamateure, Dxer, Tonband- und TV-Amateure, Video-Fans, Elektro-Akkustik-Bastler und CB-Funker sowie eine große Abteilung für Geräte, Systeme, Zubehör und Programme für Computer-Anwender. Einen besonderen Service soll das „Actions-Center“ und die „Straße der Computer-Clubs“ bieten, auf der laut Angaben der Veranstalter Spezialisten aller elektronischen Fachgebiete Informationen und Tipps vermitteln.
Die Eintrittspreise bewegen sich pro Tag zwischen vier Euro für Kinder und 8,50 Euro für Erwachsene. Die Dauerkarte schlägt mit 26 Euro zu Buche. Über 100 Verkaufsstellen des VRR bieten ein Kombiticket aus Messeeintritt und Fahrkarte im Bereich des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.