Synapsy und Paybox haben gemeinsam ein neues System präsentiert, mit dem sich Prepaidkarten per SMS aufladen lassen können. Die Bezahlung erfolgt dabei übers Handy. Dafür müssen sich die Kunden jedoch zuvor bei Paybox registrieren.
Danach muss das Schlüsselwort CASH und der gewünschte Aufladebetrag des Netzbetreibers in Euro (z.B. CASH 10) als SMS-Text an die Service-Nummer 72866* eingesandt werden. Kurz darauf soll der User einen automatischen Rückruf erhalten und die Zahlung durch Eingabe seiner Paybox-PIN autorisieren.
Abschließend empfängt er per SMS den erforderlichen Aufladecode, den er wie bisher den jeweiligen Netzbetreiber übermittelt. Der Service gilt für Guthaben aller fünf deutschen Provider und ist bis auf die Gebühr für den SMS-Versand kostenfrei. Das lästige Freirubbeln der Codes soll damit der Vergangenheit angehören.
Präsentiert wird das System am Stand von Paybox auch auf der Cebit 2002 (13. bis 20. März) in Halle 17, Stand B46.
Kontakt:
Paybox.net, Tel.: 069/75061512 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…