Categories: Unternehmen

Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Wenn Sie vermeiden wollen, ihre Kunden mit Befragungen zu nerven, sollten Sie ihnen möglichst viele Optionen bieten. Wenn Sie zum Beispiel eine Registrierung durchführen müssen, belassen Sie das Ausfüllen möglichst vieler Felder als optional. Kennzeichnen Sie die erforderlichen Angaben durch eine Umrandung der entsprechenden Felder, mit dem kurzen Hinweis, dass die erforderlichen Felder hervorgehoben sind.

Wenn Sie eine Befragung in Ihre Website integrieren möchten, sollten Sie in jedem Fall die oben beschriebene Methode der Web Intercepts vermeiden. Stattdessen können Sie in den Websites Anreize platzieren, so dass die Benutzer an der Befragung teilnehmen können, wenn sie dies möchten. Die Verwendung solcher Links mit Anreizen erhöht gleichzeitig Ihre Klickrate.

Wenn Sie Umfragen per E-Mail verschicken wollen, sollten Sie die Benutzer über ein Kontrollkästchen bestimmen lassen, zu welchen Themen sie E-Mails wünschen. Laut Karen Franks, Senior Director of Marketing bei MarketTools, können die Kunden ihres Unternehmens Umfragen an ihre eigenen E-Mail-Adresslisten oder an von MarketTools gekaufte Kundenlisten weiterleiten. Die von MarketTools verkauften Listen bestehen ausschließlich aus Kunden, die sich freiwillig in diese eingetragen haben.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

4 Wochen ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

4 Wochen ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

4 Wochen ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

4 Wochen ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

4 Wochen ago

So günstig & effizient war Content Produktion noch nie: Neues Content System erobert deutschen Markt

Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…

4 Wochen ago