Categories: Unternehmen

Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Die extremste und dennoch häufigste Form der Marktforschung im Internet sind Registrierungsformulare oder Befragungen, welche die Benutzer beim Zugang zu einer Website ausfüllen sollen. Im Marketing-Jargon wird diese Form Web Intercepts genannt. Diese Web Intercepts versperren den Benutzern den Weg zu ihrem Ziel. Sie werden gewöhnlich in Form von Pop-Up-Fenstern angezeigt, die über der vom Benutzer geöffneten Website geladen werden. Diese Pop-Up-Fenster finden unter den Benutzern jedoch nur wenig Beachtung. „How people use the Internet 2001„, ein neuer Bericht von Statistical Research, kommt zu dem Schluss, dass die meisten Internet-Benutzer die Pop-Ups als aufdringlich empfinden, wobei sie angaben, durch diese Fenster beim Lesen von Websites gestört zu werden. Außerdem stuften die Befragten die Unternehmen, welche Pop-Ups einsetzen, eher nicht als Marktführer ein. Das reale Gegenstück hierzu ist ebenfalls nur wenig erfolgreich. Wie oft haben Sie einen Informationsjäger in einem Einkaufszentrum oder auf der Straße ignoriert?

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bayerische KI-Agentur bietet KI-KOMPASS

Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.

1 Woche ago

Cloudflare: Weltweiter Internettraffic wächst 2024 um 17,2 Prozent

Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…

1 Woche ago

Adobe stopft kritische Löcher in Reader und Acrobat

Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…

1 Woche ago

Dezember-Patchday: Microsoft schließt Zero-Day-Lücke

Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…

1 Woche ago

Quantencomputer: Google meldet Durchbruch bei Fehlerkorrektur

Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…

1 Woche ago

OpenAI veröffentlicht KI-Video-Tool Sora

Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…

1 Woche ago