Die Wahrung der Privatsphäre steht für viele Benutzer ebenfalls im Mittelpunkt – sie betrachten die Fragen der Marktforschung als aufdringlich. Das Personalization Consortium, eine Gruppe aus Unternehmen, die im Bereich der Personalisierung von Technologien für Geschäfts- und Kundenbeziehungen tätig sind, berichtete vor kurzem, dass 84 Prozent der Benutzer keine Informationen an Websites weitergeben, wenn sich nicht wissen, wozu die Daten verwendet werden.
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.