Categories: Unternehmen

Das Einmaleins der Online-Marktforschung

Elementare Kräfte formen unsere Umwelt: Ozeane prallen auf Kontinente, der Wind trägt Gebirge ab, und Marketingabteilungen kämpfen mit den Kunden. Marketingfachleute müssen sich Kenntnisse über die Kunden verschaffen, um ihre Arbeit machen zu können, wobei die hierzu verwendeten Methoden jedoch häufig den Interessen der Kunden entgegenstehen, da diese lediglich schnell und einfach an ihr Ziel gelangen wollen. Und wenn die Kunden erst einmal weg sind, ist es zu spät.

Wenn Sie also planen, Marketing Research über ihre Website durchzuführen, sollten Sie sich das gut überlegen. Denn das Letzte, was Sie wollen, sind durch Marktforschung vergraulte Kunden. Sie müssen sorgfältig erwägen, wie Sie Ihre Studien durchführen können, ohne dadurch Ihre Website benutzerfeindlich erscheinen zu lassen.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago