Der Handheld-Hersteller Palm (Börse Frankfurt: PLV) hat in Cannes auf dem 3GSM World Congress einen Starttermin für die bereits Ende 2001 versprochene Bluetooth-Karte mitgeteilt. Demnach soll die mehrsprachige Version des Produkts im April für 199 Euro auf den Markt kommen.
Palm präsentierte die SD-Bluetooth-Karte schon im Juni vergangenen Jahres auf dem Bluetooth-Kongress in Monte Carlo. Mit dieser in Zusammenarbeit mit Toshiba entwickelten Karte soll der Einsatz des drahtlosen Kommunikationsstandards Bluetooth auf den Handhelds möglich werden.
Die SD-Karte in der Größe einer Briefmarke wird nach Angaben des Unternehmens eine sichere Kommunikation zwischen dem Palm und anderen Bluetooth-fähigen Geräten wie Mobiltelefonen, Notebooks, Druckern und Handhelds anderer Hersteller in einem Umkreis von ungefähr zehn Metern ermöglichen. Die maximale Datenübertragungsrate gibt Palm mit einem MByte pro Sekunde an.
Auf den Spezifikationen des offenen Standards Secure Digital Input/Output (SDIO) basierend, kann die Bluetooth-Karte in Palm-Produkten, die mit dem SD/Multimediacard Erweiterungsslot ausgestattet sind, eingesetzt werden.
|
Im April gibt soll es eine briefmarkengroße Bluetooth-Karte für Palms geben (Foto: Palm) |
Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…