Der Handheld-Hersteller Palm (Börse Frankfurt: PLV) hat in Cannes auf dem 3GSM World Congress einen Starttermin für die bereits Ende 2001 versprochene Bluetooth-Karte mitgeteilt. Demnach soll die mehrsprachige Version des Produkts im April für 199 Euro auf den Markt kommen.
Palm präsentierte die SD-Bluetooth-Karte schon im Juni vergangenen Jahres auf dem Bluetooth-Kongress in Monte Carlo. Mit dieser in Zusammenarbeit mit Toshiba entwickelten Karte soll der Einsatz des drahtlosen Kommunikationsstandards Bluetooth auf den Handhelds möglich werden.
Die SD-Karte in der Größe einer Briefmarke wird nach Angaben des Unternehmens eine sichere Kommunikation zwischen dem Palm und anderen Bluetooth-fähigen Geräten wie Mobiltelefonen, Notebooks, Druckern und Handhelds anderer Hersteller in einem Umkreis von ungefähr zehn Metern ermöglichen. Die maximale Datenübertragungsrate gibt Palm mit einem MByte pro Sekunde an.
Auf den Spezifikationen des offenen Standards Secure Digital Input/Output (SDIO) basierend, kann die Bluetooth-Karte in Palm-Produkten, die mit dem SD/Multimediacard Erweiterungsslot ausgestattet sind, eingesetzt werden.
|
Im April gibt soll es eine briefmarkengroße Bluetooth-Karte für Palms geben (Foto: Palm) |
Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.