Google versucht mit einer neuen Anzeigenart, Einnahmen zu generieren. Werbetreibende bezahlen nun unter der Bezeichnung „Adwords Select“ nur für tatsächlich auf die Werbung erfolgte Klicks. Das bisher angebotene Programm „Adwords“ verlangte eine Bezahlung nach Page Impressions der werbetragenden Seite.
Erst Ende vergangenen Jahres hat Google eine Verkaufsniederlassung in Hamburg eröffnet. Von dort aus soll Werbetreibenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Googles Anzeigenprogramm angeboten werden.
Die Unternehmensführung begründet den Schritt mit der Häufigkeit der Suchanfragen aus deutschsprachigen Ländern. „Deutsch ist nach Englisch die weltweit am häufigsten benutzte Sprache für Suchanfragen“, so Google. Holger Meyer, früherer Verkaufsleiter Altavista Deutschland, fungiert als „Head of Advertising Sales“ von Google Deutschland.
Kontakt: Google Verkaufsbüro Deutschland, Österreich & Schweiz, Tel.: 040/31112124 (günstigsten Tarif anzeigen)
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