Egal, wie man es sieht, der bekannte Ablauf wird durch das Aufeinandertreffen von scheinbar unabhängigen Ereignissen beschleunigt: dem Schwung des Gerichtsverfahrens bezüglich der Monopolstellung von Microsoft, den Vertragsverhandlungen mit dem Erzrivalen AOL Time Warner und der bevorstehenden Veröffentlichung des neuen Betriebssystems Windows XP. In dieser Woche zeigt sich das Instant Messaging als Nexus, denn Microsoft bereitet eine Testversion von XP vor, die ein mächtiges Kommunikationswerkzeug enthalten wird.
Am Montag kündigte der Softwaregigant Windows Messenger an, einen Dienst für Texte, Chat, Video, Audio und Telefon, der Bestandteil von Windows XP sein wird. Bisher war diese Funktion ein kaum beachteter Bestandteil in der 200-Millionen-Dollar-Marketingkampagne für das neue Betriebssystem. Die neuen Multimedia-Funktionen und die zentrale Rolle in der geplanten Integration der Microsoft-Internetangebote heben die Software jedoch schnell über einen reinen Text-Messenger hinaus.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.