Auch in Windows XP Home Edition begegnen Sie Windows Update, so dass Sie das Betriebssystem jederzeit mit allen Upgrades und Patches in Topform halten können. Ebenso durchsucht der Treibermanager Windows Update nach neuen Treibern beim Installieren neuer Geräte.
Windows Update ist nun in das Hilfesystem integriert, in dem Sie alle Arten nützlicher Funktionen und die bekannten Hilfetexte finden, unter anderem einen Link auf die Seite zur Hard- und Softwarekompatibilität auf der Microsoft-Web-Site. Durch diese Integration können Sie sich schnell darüber informieren, welche Hard- und Software die zu Windows XP Home Edition kompatible ist.
Außerdem gibt es ein neues Werkzeug namens Remote Assistance (Fernsupport). Damit kann ein Freund, ein Familienangehöriger oder ein Supportdienstleister, nach Ihrem Einverständnis, auf Ihren Rechner zugreifen und ihn bedienen, um Ihnen bei einer Problemlösung behilflich zu sein. Damit ist endlich Schluss mit den oft stundenlangen Supportgesprächen am Telefon.
Fazit: Auf jeden Fall die Kosten des Upgrades wert. Einige dieser Funktionen sind zwar für Windows 98 oder Windows Me verfügbar, aber das gut gemachte Hilfe- und Supportsystem von Windows XP Home Edition ist buchstäblich der Erste-Hilfe-Kasten für Ihr Windows.
Energieeffiziente flüssigkeitsgekühlte Rechenzentren bringen wissenschaftlichen Fortschritt in Biowissenschaften und Medizin voran.
Der Manager verlässt auch das Board of Directors. Während der Suche nach einem Nachfolger leiten…
Es geht auch um die Umsetzung der Richtlinie über die Resilienz kritischer Einrichtungen. Auch mehr…
Cisco „KI-Readiness“-Studie zeigt: Nur noch 6 Prozent der Unternehmen sind optimal auf KI vorbereitet, gegenüber…
Ein Großteil der Kinder in Deutschland besitzt bereits mit zehn Jahren ein eigenes Smartphone. Wer…
IBM Cloud setzt AMD Instinct MI300X Accelerators ein, um generative KI-Workloads und HPC-Anwendungen zu unterstützen.