Übermorgen hat Aldi in seinen nördlichen Filialen wieder ein Notebook zum Preis von 1699 Euro im Angebot. Der Rechner von Medion ist mit einem 1,2 GHz schnellen Pentium III von Intel (Börse Frankfurt: INL) und einem 256 MByte (SDRAM) Arbeitsspeicher von Siemens (Börse Frankfurt: SIE) ausgestattet. Außerdem mit dabei: Ein Combo-Laufwerk von NEC, mit dem sich DVDs abspielen und CD-RWs brennen lassen.
Auf die Festplatte von Hitachi passen 30 GByte, für die Grafik sorgt der „Mobility Radeon“ M6P Grafik-Chip mit 32 MByte DDR-RAM. Der TFT-Display hat eine Diagonale von 14,1 Zoll, integriert im Laptop ist ein 56k-Modem sowie eine Netzwerkkarte. Zu den Anschlussmöglichkeiten macht Aldi keine Angaben, hebt jedoch hervor, dass eine Firewire-Schnittstelle dazugehört.
Für die Energie sorgt ein Li-Ion-Akku von Sanyo. Ausgeliefert wird der Rechner mit Netzteil und Tragetasche. Vorinstalliert ist das Betriebssystem Windows XP (Home Edition) sowie die Works-Suite (Works, Word, Picture It, Encarta Enzyklopädie, Autoroute). Die Garantie beträgt die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre.
Das letzte Notebook von Aldi war vor vier Monaten zum Preis von knapp 1500 Euro zu haben. Mitte Februar hatte Real einen mobilen Rechner für 1499 Euro im Angebot, der in der Ausstattung ungefähr mit dem neuesten Aldi-Laptop zu vergleichen ist. Allerdings war bei Real nur eine DVD-Player und kein Combo-Laufwerk integriert, eine Firewire-Schnittstelle war auch nicht mit dabei.
|
In Albrechts Discount zu haben: Das neueste Notebook für 1699 Euro (Foto: Aldi) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…