95 Prozent aller B2B-Marktplätze steht vor dem Aus. In drei Jahren wird nur noch jede zwanzigste Plattform existieren, so eine Trendstudie von Roland Berger Strategy Consultants. Demnach hat die Konsolidierung der Branche gerade erst begonnen:
Trotz wachsender Kundenanforderungen müssten Marktplatzbetreiber ihre Kosten weiter begrenzen. Außerdem stehe dem Überangebot an Marktplatzdiensten eine begrenzte Kundenzahl gegenüber, so die Studie. In ihr wurde ein Szenario der B2B-Marktplatzlandschaft 2005 entworfen. Danach würden sich lediglich zwei Marktplatzkonzepte sowie vier Akteurstypen dauerhaft behaupten können. Basis der Untersuchung sind 40 ausführliche Gespräche mit internationalen Marktpatzbetreibern und
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…