Freecom hat mit dem FX-1 CD-RW einen externen Design-Brenner vorgestellt. Durch einen leichten Neigungswinkel nach vorn soll das neueste Modell, das mit 16-facher Speed schreibt und mit zehnfacher überschreibt, „kompakt und dynamisch wie ein Sportwagen in Miniaturformat“ wirken, so der Hersteller. Das Gerät ist ab sofort zum Preis von 249 Euro erhältlich.
Das mitgelieferte USB-2 Kabel soll die Laufwerk-Geschwindigkeit umsetzen, es ist zu gängigen USB-1 Ports kompatibel. Das neue Gerät schaltet sich automatisch ein und aus und verbraucht keinen Standby-Strom.
Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Laufwerk das USB-2-Anschlusskabel, ein CD-R Rohling und die CD-Brennersoftware Easy Creator 5 enthalten. Anfang des Jahres hatte auch Konkurrent Iomega (Börse Frankfurt: IOM) mit dem „Predator“ einen externen Brenner zum Preis von 379 Euro vorgestellt.
|
Design-Brenner von Freecom mit USB 2.0 (Foto: Freecom) |
Kontakt:
Freecom, Tel.: 030/61129900 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.