Freecom hat mit dem FX-1 CD-RW einen externen Design-Brenner vorgestellt. Durch einen leichten Neigungswinkel nach vorn soll das neueste Modell, das mit 16-facher Speed schreibt und mit zehnfacher überschreibt, „kompakt und dynamisch wie ein Sportwagen in Miniaturformat“ wirken, so der Hersteller. Das Gerät ist ab sofort zum Preis von 249 Euro erhältlich.
Das mitgelieferte USB-2 Kabel soll die Laufwerk-Geschwindigkeit umsetzen, es ist zu gängigen USB-1 Ports kompatibel. Das neue Gerät schaltet sich automatisch ein und aus und verbraucht keinen Standby-Strom.
Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Laufwerk das USB-2-Anschlusskabel, ein CD-R Rohling und die CD-Brennersoftware Easy Creator 5 enthalten. Anfang des Jahres hatte auch Konkurrent Iomega (Börse Frankfurt: IOM) mit dem „Predator“ einen externen Brenner zum Preis von 379 Euro vorgestellt.
|
Design-Brenner von Freecom mit USB 2.0 (Foto: Freecom) |
Kontakt:
Freecom, Tel.: 030/61129900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…