Opera hat die deutsche Version des neuesten Browsers 6.01 zum Download gestellt. Neu ist die Unterstützung von Vor- und Zurück-Buttons für spezielle Internet-Tastaturen und die Integration der Suche von „Alltheweb“.
Außerdem ist es künftig nicht mehr nötig, die Taste „Alt“ gedrückt zu halten, wenn die Positions eines Bookmarks neu definiert wird. Verbessert haben will Opera außerdem die Unterstützung einiger Drucker sowie die Warnung vor Cookies. Den kompletten Changelog zur neuesten Version hat die Softwareschmiede ins Netz gestellt.
Zur Auswahl stehen zwei Editionen des Browsers: Die mit Java ist 11,13 MByte groß, die ohne 3,34 MByte. Bei ZDNet steht die deutsche Opera Version 6.01 für Windows ohne Java als auch mit Java bereit. Auch die englischen Versionen für Windows ohne Java und mit Java können nach wie vor abgerufen werden.
Kontakt:
Opera Software, Tel.: 004723/234870 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…