Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat mit dem MEX-1HD ein Entertainment-System für das Auto mit integrierter Festplatte vorgestellt. Die Speicherkapazität reiche für weit über 100 CDs. Das System enthalte die Open MG Jukebox-Software zur Verwaltung von Liedern. Diese performe auch Dateien aus Magicgate Memory Sticks oder SDMI-konformen Geräten (Secure Digital Music Initiative). Der MEX-1HD speichere Musikdaten im speziell für Minidisk-Anwendungen entwickelten Format ATRAC3.
Das Entertainment-System entspreche mit seinen Maßen (178 x 50 x 182 Millimeter) der DIN-Norm und könne in die meisten Autos eingebaut werden. Ein USB-Port sorge für eine einfache Verbindungsmöglichkeit beispielsweise zu einem Laptop. Über einen AUX-Eingang könne auch ein Walkman oder ein In-Car- Videosystem angeschlossen werden. Das Gerät kommt voraussichtlich im Juni 2002 auf den Markt und wird um die 2000 Euro kosten.
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.