Categories: Unternehmen

SAP landet NASA-Deal

Die größte deutsche Softwareschmiede SAP (Börse Frankfurt: SAP) hat einen bestehenden Vertrag mit der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA erweitern können. Die amerikanische SAP-Tochter SAP Public Services implementiert demnächst neue Funktionen und Benutzerlizenzen der E-Business-Plattform mySAP.com. Damit will die Raumfahrtbehörde ihre Geschäftsprozesse in der Finanz-, Personal- und Anlagenwirtschaft standortübergreifend organisieren.

Im Rahmen des Projekts stocke die NASA ihre im September 2000 erworbenen 6000 Nutzerlizenzen für mySAP Financials um 12.600 Lizenzen und zusätzliche Funktionen auf. Mit der Verdreifachung der Zahl der Nutzerlizenzen erhöhe sich der Projektwert für die SAP um 22 Millionen Dollar.

Neben der Implementierung der SAP-Lösung wurde deren Wartung und Pflege laut SAP zunächst bis zum Jahr 2007 vereinbart. Die neue Systemlösung der NASA vernetze die zehn Standorte der Behörde miteinander und unterstützt sie in der Forschung, im Projektmanagement und in der Geschäftsplanung.

Kontakt:
SAP, Tel.: 06227/747474 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

13 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago