Die Anmeldung an Windows NT oder Windows 2000 Netzwerk-Domänen bleibt der Professional-Version von Windows XP vorbehalten. XP Home Edition bleibt aussen vor, auch wenn unter Windows 9x/ME die Domänen-Anmeldung ohne weiteres möglich war.
Gerade weil Microsoft XP Home als offiziellen und technisch ausgereifteren Nachfolger der 9x/ME-Generation vermarktet, sind nicht wenige Käufer des neuen Heim-OS verärgert, wenn Sie – oft auf unangenehme Art und Weise – erfahren müssen, dass XP Home die Domänen-Anmeldung nicht mehr beherrscht. Zwar konnte man auch unter 9x/ME keine vollständige Domänen-Mitgliedschaft erreichen, dennoch standen Basisfunktionen zur Verfügung.
Inzwischen ist bekannt geworden – und das eigentlich nur durch dummen Zufall – das Domänen-Zugriff mit XP Home Edition doch geht, und zwar recht einfach.
Mit einem kleinen Trick zeigt auch XP Home Edition Domänenressourcen in der Netzwerkumgebung an, und mit entsprechenden Berechtigungen kann auf diese zugegriffen werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.