Der gestern begonnene Europäische Konvent über die Zukunft des Alten Kontinents kann im Web mitverfolgt werden. Auf zwei neuen Websites sollen einerseits alle offiziellen Dokumente der Veranstaltung und andererseits alle begleitenden Texte europäischer und nationaler Organisationen veröffentlicht werden. Die wichtigsten Redebeiträge können auch als Videos im Real Player-Format abgerufen werden.
Zum anderen sollen die Bürger Europas die Möglichkeit zur aktiven Diskussion erhalten. Dafür wurde die Portalseite „Futurum“ für die breit angelegte Diskussion über Europa mit Links zu sämtlichen Initiativen aus dem öffentlichen Bereich und der Zivilgesellschaft eingerichtet. Das Europäische Parlament beschäftigt sich zudem separat mit der Zukunft der Union.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…