Epox bringt das Dual-Board EP-M762A für Athlon MP-Prozessoren von AMD (Börse Frankfurt: AMD). Es enthält den AMD 760 MPX-Chipsatz und zwei 64 Bit/66 MHz PCI-Steckplätze. Das Mainboard nutzt laut Epox DDR-Speicher und entspricht dem ATX-Formfaktor. Es kann folglich auch in ATX-Standardgehäusen eingesetzt werden.
Der 760 MPX-Chipsatz bestehe aus der AMD762 Northbridge und der AMD768 Southbridge. Vier DIMM-Steckplätze für DDR200- oder DDR266-Speichermodule ermöglichten einen Speicherausbau auf vier GByte.
Für Erweiterungskarten stehen laut Unternehmensangaben ein AGP-Slot, drei Standard PCI-Steckplätze sowie zwei 64 Bit/66 MHz PCI-Slots zur Verfügung. Letztere sollen das Interface für moderne Serverhardware bilden, wie zum Beispiel SCSI-Kontroller, Highend-RAID-Controller und Gigabit-Netzwerkkarten. Ein Winbond Multi-IO Kontroller ergänze das Gespann mit den gängigen Input-Output-Schnittstellen. Für eine Netzwerkanbindung nach Fast Ethernet Spezifikation sorge der ebenfalls auf dem Mainboard integrierte Intel 82559 LAN-Controller.
Das EP-M762A ist voraussichtlich ab Ende März zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 429 Euro erhältlich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.