Suse bietet ein Nachschlagewerk zu Aspekten des grafischen Linux-Desktops. Gnome (GNU Network Object Model Environment) ist ein Graphical User Interface (GUI), das eine einfache Benutzerführung auf Basis von GNU/Linux bieten soll. Die Gnome-Oberfläche läuft auf Linux, BSD-Varianten, Solaris, HP-UX und Digital Unix.
Das Buch von Thorsten Fischer soll den Leser im Anschluss an die Grundlagen der Installation Schritt für Schritt über den virtuellen Schreibtisch führen und den Aufbau und die Bedienung von Gnome erläutern. Auch werden laut Suse die wichtigsten Anwendungsprogramme des Gnome-Projekts vorgestellt.
Das Unternehmen bietet Interessierten eine 29-seitige Leseprobe an. Das Gnome-Buch mit 336 Seiten kostet 40,50 Euro.
ZDNet bietet einen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger. Darin versammelt sind aktuelle Tests und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Kontakt:
Suse, Tel.: 0911/7405331 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.