DivX Networks hat seine neue Version 5.0 der DivX-Kompressionsoftwares für heute im Laufe des Tages versprochen. Der offizielle Launch wird im Westin Bonaventure Hotel in Los Angeles zelebriert.
Laut Gerüchten in einschlägigen Foren könnte das Unternehmen dieses Mal zwei Varianten veröffentlichen: Eine kostenlose Version für Endabnehmer sowie eine kostenpflichtige Luxus-Ausführung.
Divx ist auf dem besten Wege bei Videos den Status zu erlangen, den MP3 inzwischen bei Audio-Files erreicht hat: Mit dem Codec passt ein kompletter Spielfilm in annähernder DVD-Qualität auf eine CD-ROM.
Ursprünglich basierte Divx auf einem Crack von Microsofts MPEG 4 v3-Codec. Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hatte den Codec in den endgültigen Releases mit einem Schutz versehen, so dass man damit keine „.avi“-Dateien erstellen konnte. Die Divx-Gruppe entfernte diesen Schutz und packte zusätzlich das populäre Audioformat „.mp3“ für die Soundkomprimierung dazu.
ZDNet bietet den Download des Tools an, sobald dieses frei gegeben wurde. Bis dahin findet sich an dieser Stelle die Vorgänger-Version 4.12.
Kontakt: DivX Networks, Tel.: 001858/9095300 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…