Categories: Workspace

Lidl bringt Discount-PC „CeBIT-Edition“

Auf der Homepage gibt sich Lidl noch bedeckt, im Internet kursieren jedoch schon erste Scans eines Prospekts, der den neusten Discount-PC des Aldi-Konkurrenten zeigt: Der Rechner soll als „CeBIT-Edition“ ab dem 14. März für 1299 Euro erhältlich sein. Noch ist nicht bekannt, ob der Rechner in ganz Deutschland erhältlich sein wird. Lidl ist bekannt dafür, dass einige Angebote nur regional beworben werden.

Kernstücke sind ein Athlon XP 2000+, das Mainboard A7N266-D von Asus und ein 256 MByte Arbeitsspeicher (DDR) von Samsung. Auf die Festplatte passen bis zu 80 GByte. Mit dabei sind ein DVD-Laufwerk von Samsung und ein 32-fach-Brenner von Asus.

Für die Grafik ist die Nvidia-Geforce-4 verantwortlich. Details zu den Anschlüssen nennt Lidl nicht. Fest steht, dass es zwei Firewire-Schnittstellen (davon eine an der Vorderseite des PCs), sowie zwei Front-USB, Kopfhörer- und Mikro-Anschluss geben wird. Ein Modem ist ebenso integriert wie eine Netzwerkkarte.

Als Betriebssystem kommt Windows XP Home Edition zum Einsatz, außerdem mit dabei sind Works Suite 2002 sowie Software-Pakete von Drittherstellern.

Lidl bringt seinen PC genau zwischen den Angeboten von Plus und Aldi: Der Kult-Discounter soll, wenn man den Angaben in einschlägigen Foren glauben darf, am 27. März bei Aldi-Nord und ab 28. März bei Aldi-Süd erhältlich sein. Plus hat seit gestern einen Discount-PC für 999 Euro im Angebot (ZDNet berichtete).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago