Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat mit dem Modell „1900FP“ erstmals einen 19-Zoll-TFT-Flachbildschirm vorgestellt. Das Gerät verfügt annähernd über die Bildfläche von 21-Zoll-CRT-Monitoren und soll weniger als herkömmliche 18-Zoll-Monitore kosten: Der Hersteller verlangt für das Produkt 1549 Euro.
Die Leuchtstärke liegt bei 250 CD/m das Kontrastverhältnis beträgt 500:1. Die Leistungsaufnahme des mit einem analogen VGA- und einem digitalen DVI-Eingang ausgestatteten Displays soll bei 34 bis 40 Watt liegen.
Der große Flachmann richtet sich in erster Linie an Anwender, die die Bildfläche eines 21-Zoll-Monitors benötigen, aber gleichzeitig auf die Platzersparnis eines Flachbildschirms angewiesen sind, so Dell.
Im November letzten Jahres hattte Viewsonic mit dem VG191 hat sein erstes 19-Zoll-LC-Display vorgestellt. Das für professionelle Anwender konzipierte Gerät will der Hersteller in beige und ab der CeBit 2002 auch in dunkelgrau anbieten. Das beige TFT kostet 2070,22 Euro.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…