Zwischen Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) und France Télécom funkt es bekanntlich seit Wochen gewaltig, nun wollen die Büdelsdorfer auf der CeBIT (13. bis 20. März) das nach eigenen Angaben „weltgrößte LAN-Testnetz“ errichten. Realisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit Cisco (Börse Frankfurt: CIS).
Das Netz basiert nach Angaben der beiden Unternehmen auf dem IEEE802.11b-Standard. Ausgestattet werden ein großer Teil der Hallen sowie das Convention- und Information Center.
Während der CeBIT sollen Besucher den Service kostenfrei nutzen können. Messebesucher ohne ein passendes mobiles Endgerät sollen im Internetcafè im IC gegen ein geringes Entgelt Zugang zum Internet sowohl über WLAN als auch über herkömmliche Zugangsmöglichkeiten erhalten.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.