Panasonic wird auf der CeBIT in Hannover (13. bis 20. März) das Toughbook CF-07 vorstellen. Bei dem Produkt ist das Display vom eigentlichen Rechner getrennt, beide sind über ein Wireless LAN (WLAN; bis zu 50 Meter) kabellos verbunden. Die beiden Komponenten kommunizieren in einem Abstand von bis zu 50 Metern miteinander. Betrieben wird der angeblich stoßsichere Mini-PC mit Windows 2000.
Besonders in der Fertigung, im Baugewerbe, in der Logistik-Sparte oder bei der Polizei, der Feuerwehr oder beim Zoll soll der Mini nach Vorstellungen des Herstellers seine Dienste leisten. Die Rechnereinheit bringt es auf 980 Gramm, das Display auf 710 Gramm. Bis zu fünf Stunden sollen die Anwender netzunabhängige arbeiten können.
Das Display ist laut Panasonic mit der Transflektiv-Technologie und einer Anti-Reflektiv-Beschichtung ausgerüstet. Optional stünden ein GPS-Modul, ein GSM/GPRS-Modul zur Verfügung oder eine CF-07 Docking Unit für PCs zur Verfügung. Die Dockingstation besitzt zahlreiche Anschlüsse wie Tastatur, Audio, Maus und USB sowie ein integriertes 24x CD-ROM-Laufwerk. Das CF-07 ist ab sofort zum Preis von 5590 Euro erhältlich, die Docking Unit schlägt mit zusätzlichen 670 Euro zu Buche.
|
Originalwerbung für das CF-07 (Foto: Matsushita/Panasonic) |
Kontakt: Panasonic, Tel.: 040/85490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.