Panasonic wird auf der CeBIT in Hannover (13. bis 20. März) das Toughbook CF-07 vorstellen. Bei dem Produkt ist das Display vom eigentlichen Rechner getrennt, beide sind über ein Wireless LAN (WLAN; bis zu 50 Meter) kabellos verbunden. Die beiden Komponenten kommunizieren in einem Abstand von bis zu 50 Metern miteinander. Betrieben wird der angeblich stoßsichere Mini-PC mit Windows 2000.
Besonders in der Fertigung, im Baugewerbe, in der Logistik-Sparte oder bei der Polizei, der Feuerwehr oder beim Zoll soll der Mini nach Vorstellungen des Herstellers seine Dienste leisten. Die Rechnereinheit bringt es auf 980 Gramm, das Display auf 710 Gramm. Bis zu fünf Stunden sollen die Anwender netzunabhängige arbeiten können.
Das Display ist laut Panasonic mit der Transflektiv-Technologie und einer Anti-Reflektiv-Beschichtung ausgerüstet. Optional stünden ein GPS-Modul, ein GSM/GPRS-Modul zur Verfügung oder eine CF-07 Docking Unit für PCs zur Verfügung. Die Dockingstation besitzt zahlreiche Anschlüsse wie Tastatur, Audio, Maus und USB sowie ein integriertes 24x CD-ROM-Laufwerk. Das CF-07 ist ab sofort zum Preis von 5590 Euro erhältlich, die Docking Unit schlägt mit zusätzlichen 670 Euro zu Buche.
|
Originalwerbung für das CF-07 (Foto: Matsushita/Panasonic) |
Kontakt: Panasonic, Tel.: 040/85490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…