Die GF4 Ti4600-Grafikkarte von Visiontek hat ein Problem mit den Epox-Mainboards EP-8KHA und EP-8KHA+. Epox erklärte nun, einer der beiden CE6-Kondensatoren auf den Platinen sei im Wege, er könne aber gerne entfernt werden. Der Grund: Man habe die Boards für einen weit höheren Stromverbrauch ausgelegt als notwendig.
Die Annahme, zwei 1500_f/6.3V LSR-Kondensatoren seien von Nöten, erkläre sich aus dem Einsatz des DDR-Speichers. Im ersten Quartal 2001 habe man Double Data Rate Memory-Spezifikationen vorliegen gehabt, die angeblich eine höheren Stromverbrauch als tatsächlich nötig annehmen ließen. Daher das Doppelpack, so der Epox-Manager Thomas Huang. In der Realität habe sich einer davon jedoch als überflüssig erwiesen.
Kunden könnten den CE6 selbstständig entfernen oder sich an den Support wenden. In jedem Fall sei es kein Problem, die Karte auf dem EP-8KHA+ zu betreiben.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…