Der Chiphersteller Silicon Integrated Systems (SIS) hat mit dem Halbleiter SiS645DX eine verbesserte Pentium 4-Version des SiS645-Chipsatzes angekündigt. Die verbesserte Version soll ebenfalls die Speichertypen DDR333-, DDR266-, und PC133 unterstützen. Der SiS645DX könne jedoch zudem über der Standard-Systembus Taktung von 400 MHz mit bis zu 533 MHz betrieben werden.
Der Chipsatz kann laut SIS bis zu drei GByte Hauptspeicher ansteuern. Herstellerangaben zufolge ist die SiS961 Southbridge via Multi-Threaded I/O Link-Bustechnik an die Northbrige SiS645DX angebunden. Damit soll ein interner Datentransfer von maximal 533 MByte/s ermöglicht werden.
Die Southbridge unterstützt 5.1 Sound, 10/100 MBit Ethernet, ATA 33 bis 133, PNA2.0, AGP 2X und 4X-Slot sowie sechs USB-1.1-Interfaces und sechs PCI-Steckplätze.
Mehr Informationen zum Thema DDR bietet der TechExpert-Artikel Double Data Rate-Guide.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…