Webdefender will auf der CeBIT mit Lanshield Familiy eine Hardware-basierte Firewall für den Bereich Small-Office / Home-Office (SOHO) präsentieren. Die Lösung soll kleine Netzwerke schützen und Kinder vor unerwünschten Web-Angeboten bewahren sowie natürlich sensible Daten vor unbefugtem Zugriff schützen.
Zielgruppe sind Small-User mit bis zu fünf Personen im Haushalt oder im Büro. Zum Lieferumfang gehört eine Filtereinheit zur Inhaltsüberprüfung von Internet-Inhalten. Sie soll eine neuartige Filtertechnologie verwenden und damit in der Lage sein, ein- und ausgehende Inhalte aus laufenden Datenströmen zu extrahieren und schon auf der binären Ebene zu analysieren.
So soll es möglich sein, zwischen ungefährlichen Inhalten und Viren zu unterscheiden. Gezielt können aber auch auch Seiten mit pornographischen oder rechtsradikalen Inhalten herausgefiltert und gesperrt werden.
Eine zeit- und lernintensive Administration soll entfallen. Im Desktop-ähnlichen Gehäuse sind unter anderem ein analoges Modem, Ethernet-Hub, Infrarot-Port und ein Smart-Card-Reader sowie USB-Hub integriert. Optional erhätlich sind ISDN- und DSL-Router sowie eine Festplatte als Fileserver. Preis und Verfügbarkeit stehen noch nicht fest.
|
Kleine Hardware fürs kleine Office: Lanshield Family(Foto: Webdefender) |
Kontakt:
Webdefender, Tel.: 0871/94244-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…