Nach den Japanern sind jetzt auch die US-Amerikaner am Start in den Cyberspace mit ihrer Spielekonsole Playstation 2. Laut dem japanischen Elektronikriesen Sony (Börse Frankfurt: SON1) soll man ab August des Jahres in den USA mit der Konsole online gehen können.
Sony plant in den USA ein kombiniertes Paket aus Netzwerkadapter und Software auf den Markt zu bringen. In Japan bestand das Online-Package aus einem Partner-Provider, Breitbandadapter, Festplatte und der Zugangssoftware.
Der Netzwerkadapter kostet umgerechnet 40 Euro. Das Gerät soll einen 10/100 MBit Ethernet- sowie 56K Modem-Anschluss integriert haben und mit jedem Internet-Provider funktionieren.
Zusammen mit dem Netzwerkadapter plant Sony nach eigenen Angaben diverse Spiele auf den US-Markt zu bringen, die diese Online-Funktionen unterstützen. Eine detaillierte Liste will der Konzern jedoch erst in den kommenden Monaten veröffentlichen. Derzeit läuft auch in Europa ein Ps2 Online-Test mit dem britischen Kabelanbieter Telewest. Unternehmensnahe Quellen gehen hier von einem Start im November aus.
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…