Via Technologies wird auf der CeBIT in Hannover (13. bis 20. März) die komplette Reihe seiner Total Connectivity-Plattformen und -Devices in der Halle 19, Stand D23, Hannover ausstellen. Neben der Eden-Plattform und dem kompakten Mini-ITX-Mainboard werden Information Station, Set-top-Boxen und Webpad-Referenzsysteme ausgestellt.
Eden kombiniere einen energiesparenden Prozessor mit einer North- und Southbridge und bringe es auf einen Gesamtenergieverbrauch von etwas über 6,0 Watt. Die Plattform verfüge über einen x86-Prozessorkern, verbunden mit dem Via Apollo PLE133 oder VIA Prosavage PN133T-Chipsatz. Beide greifen auf die AGP2X/4X Grafik und 3D/2D-Grafikbeschleunigung zu.
Des Weiteren biete die VT8231-Southbridge eine Auswahl an integrierten Netzwerklösungen, I/O-Interfaces und Audioeigenschaften sowie die Unterstützung von Chips anderer Hersteller. So sei die Integration von IEEE 1394, USB 2.0, TV-Out und Ethernet PHY-Funktionen möglich.
Mit Abmessungen von 170 x 170 Millimeter sei der Mini-ITX-Formfaktor über 30 Prozent kleiner als die Flex ATX-Bauform. Er biete zudem eine Reihe von integrierten Merkmalen, wie x86 On-Board-Prozessor, North- und Southbridge-Chipsatz mit eingebauter Grafik, Netzwerk- und Kommunikationsfunktionen, sowie einen PCI-Steckplatz.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…