Categories: Unternehmen

Quam macht angeblich Boden gut

Laut Angaben der Tageszeitung „Die Welt“ hat der Neueinsteiger in den deutschen Mobilfunkmarkt Quam nach einem denkbar ungünstigen Start an Boden gutgemacht. Angeblich 50.000 Kunden habe sich das in München ansässige Unternehmen sichern können.

Branchenkenner haben dem Frischling laut der Welt lediglich 1000 bis 20.000 Kunden zugetraut. Der Grund für den passablen Start liege in der Werbung mit Skispringer-Ass Sven Hannawald.
Quam hatte am 8. Januar nach über einem Monat Pause den aktiven Verkauf seiner Produkte wieder aufgenommen. Das Unternehmen musste am 12. Dezember sein Neukundengeschäft einstellen, nachdem eine Vermittlung von und zu D1- und D2-Kunden nicht möglich war (ZDNet berichtete).

ZDNet hat in einem ausführlichen Artikel den Tarifdschungel des Neueinsteigers in den deutschen Mobilfunkmarkt gelichtet.

Kontakt: Quam, Tel.: 0800/1551550

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

21 Minuten ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

16 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago