Deluxe Workstation bietet Hunderte von Anwendungen (Demo- und Vollversionen), 60 Tage kostenlosen Support über Telefon und Internet und ein 60-Tage-Abo (für bis zu fünf Systeme) für den Red Hat Network Software Manager, der Benutzer automatisch über Upgrades und neue Anwendungen benachrichtigt. Die Standard-Version enthält dagegen keine zusätzliche Software und bietet nur 30 Tage Support für ein System. Die Server-Version verfügt über Anwendungen und Dienstprogramme auf fünf CDs und 90 Tage Support für zehn Systeme.
Alle 7.1-Versionen basieren auf dem Linux 2.4-Kernel, der im Vergleich zu früheren Versionen für eine verbesserte Unterstützung verschiedener Prozessoren sorgt und die Handhabung von virtuellen Speichern und tatsächlichen RAM-Speichern sowie von Netzwerken erleichtert. Red Hat Linux 7.1 unterstützt USB-Anwendungen, bietet die grafischen Benutzeroberflächen GNOME und KDE (zwischen denen wie zwischen zwei Windows-Shells gewechselt werden kann – wenn dies denn möglich wäre) und verbessert die Systemsicherheit in vielerlei Hinsicht. Deluxe Workstation enthält Vollversionen von StarOffice 5.2, dem Mimer SQL 8.2 Datenbank-Manager, dem GlueCode InSight Portal Server 1.0 zur Einrichtung von Web-Portalen, zahlreiche Test- und Demoversionen verschiedener Programme sowie Unmengen von Dienstprogrammen in der PowerTools-Sammlung. Man bekommt also Einiges für sein Geld, obwohl die meisten Anwendungs-Pakete auch als kostenlose Downloads im Internet verfügbar sind.
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.