Via Technologies hat mitgeteilt, die Zusammenarbeit mit dem Computerversandhandel Alternate weiter ausgebaut zu haben. Nun biete man auch ein laufruhiges PC-Systeme auf Basis der „Cool Processing“ C3-Prozessoren an.
Das System ist mit einem 800 MHz Via C3 „Ezra“-Prozessor sowie 128 MByte PC133/CL2 SDRAM-Arbeitsspeicher ausgestattet und arbeitet mit einem Bustakt von 133 MHz. Im Miditower-Gehäuse finden sich ein 52fach CD-ROM Laufwerk, eine etwas sehr klein dimensionierte zehn GByte-Festplatte und ein 3,5 Zoll-Diskettenlaufwerk. Zusätzlich verfügt das System über AGP-Grafik, Sound und Netzwerkanbindung, die auf dem Mainboard integriert sind. Durch PCI-Slots, PS/2 für Tastatur und Maus, serielle (neunpolig), parallele, zwei USB- und eine Gameport-Schnittstelle ist eine Erweiterung mit anderen Hardware-Komponenten möglich.
Der Rechner sei innerster Linie für Büroanwendungen gedacht und koste voraussichtlich 399 Euro.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…