Hannover – Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) eröffnet heute die Computer- und Technologiemesse CeBIT in Hannover. Im Mittelpunkt der weltgrößten Messe der Branche stehen in diesem Jahr neben ersten Geräten für die neuen UMTS-Mobilfunknetze auch digitale Fotografie und DVD-Geräte.
Die Technologieflaute ist aber auch an der CeBIT nicht spurlos vorübergegangen: Die Zahl der Aussteller sank mit 7962 erstmals seit den 70er Jahren (ZDNet berichtete laufend). Angesichts der weiter schwachen Konjunkturaussichten rechnen viele Firmen in der zweiten Jahreshälfte mit einem Anziehen der Verkaufszahlen für ihre Produkte.
Für das breite Publikum öffnet die CeBIT am Mittwoch ihre Pforten. Ein Tagesticket kostet 34 Euro. Die Messe geht bis zum 20. März. ZDNet berichtet in einem ausführlichen Spezial live von der Computermesse in Hannover.
Noch vor einem Jahr sah der Kanzler für Pessimismus keinen Anlass:
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…