Hannover – Der Netzwerkdruckspezialist SEH stellt auf der CeBIT in Halle 23 Stand A43 sein neuestes WLAN-Portfolio zur drahtlosen Netzwerkanbindung von Druckern und Digitalkopierern vor. Die Interface-Karte IC157-WLAN-Epson hat die Firma speziell für Epson-Drucker mit internem Typ B-Port entwickelt. Für hohen Datendurchsatz soll dabei der verwendete WLAN-Standard 802.11b sorgen. Die Karte soll ab sofort zum Preis von 500 Euro im Fachhandel erhältlich sein. Das Produkt überträgt Druckdaten mit bis 550 KByte/s an den angeschlossenen Drucker und unterstützt beide WLAN-Betriebsmodi.
Für Sicherheit bei der Funkübertragung der Druckdaten unterstützen die SEH WLAN-Lösungen laut dem Hersteller mehrere, ineinander greifende Verschlüsselungsverfahren. Für die Verschlüsselung der Funkdaten und die Authentifizierung der Kommunikationspartner soll die WLAN-Sicherheitsarchitektur WEP (Wired Equivalent Privacy) in der neueren 128 Bit-Variante sorgen.
Der IC157-WLAN basiert auf der Chiptechnologie des S5 ASIC und verfügt über ein MByte Flash und zwei MByte DRAM. Die Karte ist laut SEH ist multiprotokollfähig und unterstützt die gängigen Netzwerkbetriebssysteme.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…