CeBIT: Mit Quam von Spanien nach Deutschland für 59 Cent

Hannover – Auf der zweiten Messe-Pressekonferenz der Unternehmensgeschichte – die erste Konferenz war auf der Systems 2001 (ZDNet berichtete) hat der neue Handy-Netzwerkprovider Quam (Halle 12, Stand C50) die ersten Verkaufszahlen und Produkte für die von Anfang an avisierte Zielgruppe: Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Gut für Spanien-Urlauber: Wer in Spanien sein Quam-Telefon ins Telefonica Netz einbucht, kann ab April für 59 Cent nach Deutschland telefonieren.

„Wir und unsere Gesellschafter sind mit der Entwicklung von Quam sehr zufrieden. Unser Wachstum in dieser schwierigen Zeit ist deutlich besser als das, was E-Plus und Viag Interkom nach ihrem Start präsentiert haben“, so Quam-Chef Ernst Folgmann. Rund 60 Prozent der Quam-Kunden telefonieren mit einer Prepaid-Karte, zahlen also keine Grundgebühr.

Auf der CeBIT zeigt Quam drei neue Produkte beziehungsweise Dienste: „Erstens haben wir ein Multi Access Portal, zweitens den neuen Tarif für Spanien-Urlauber und als drittes interessante Chef-Pakete“, kündigte Folgmann an. Die Chef-Pakete sind für mittelständische Unternehmen gedacht: Für einen Preis erhält der Mittelständler mehrere Handys, ein sehr hochwertiges für ihn und günstigere Telefone für seine Mitarbeiter, die alle über eine Rechnung laufen. „Das Einsteigerangebot kostet 49 Euro und umfasst ein Siemens S45 und drei Siemens C45 Telefone“, sagte Marketing-Chef Karsten Lereuth.

Von April bis Dezember soll der Quam-Truck durch Deutschland fahren und die Produkte und Dienste dem potentiellen Kunden näher bringen. „Wir werden auf großen Veranstaltungen, also der Kieler Woche oder Rock am Ring, präsent sein. Gleichzeitig soll unser Truck auch den direkten und indirekten Vertrieb unterstützen“, sagte Lereuth.

ZDNet hat in einem ausführlichen Artikel den Tarifdschungel des Neueinsteigers in den deutschen Mobilfunkmarkt gelichtet.

Kontakt: Quam, Tel.: 0800/1551550

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago