Hannover – Nokia-Handybesitzer können aus einem riesigen Angebot an Bildchen auswählen, die sie per SMS auf ihr Gerät geschickt bekommen. Talkline bietet jetzt unter „Phone2Phone“ erstmals die Möglichkeit an, ein eigenes Bild auf das Handy-Display zu schicken. Der Dienst kostet Talkline-Kunden 50 Cent pro Bild, dass sie ans Handy übermitteln lassen und Nicht-Kunden rund 1,80 Euro.
Der web-basierte Dienst wird unter www.talkpark.de angeboten. Das Foto kann entweder als URL von einem Server oder von der eigenen Festplatte geladen werden. Online kann dann ein beliebiger Ausschnitt ausgewählt und das Foto mit weiteren Symbolen und Text versehen werden. Auf Knopfdruck wird das personalisierte Logo im letzten Schritt auf das Nokia-Handy geschickt. Talkline-Kunden müssen sich hierfür online anmelden, abgerechnet wird über die monatliche Telefonrechnung. Nicht-Kunden müssen eine 0190-Rufnummer anrufen und erhalten das Logo dann zugestellt.
Wer kein Nokia-Gerät besitzt hat Pech: Wenn das Logo kostenpflichtig verschickt wurde, erscheint auf Mobiltelefonen anderer Hersteller nur eine Fehlermeldung. Geld zurück gibt es dann nicht.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…